Facile, rapide et gratuit

Créez votre site maintenant

Je crée mon site
Site gratuit créé sur

Kinetic and Interaktive Art

Emanuel   Ott
Anarchitect

Barjo

Als kunst-aktivistische Plattform und mobile Bildhauerwerkstatt, dient dieses Boot dem Schaffen und Exponieren auf dem Wasser. Das Solardach liefert Strom für Werkzeugeinsatz und macht es zu einem autarken und multifunktionellen Raum. Hier au dem Heck zu sehen ist einen kleine Soundskulptur, hergestellt aus der Gegensprechanlage dieses ehemaligen Polizeiboots, an der ich aktuell noch arbeite.

Bereits als Bühne im Einsatz gewesen für den Rummel auf der Bucht 2023 und 2024 von Spree:publik (https://spreepublik.org/event/rummel-auf-der-bucht-2023/),  sowie 2024 bei der Demo gegen das stillliegeverbot auf der Spree.

Wanderatelier Kahüt'

In Zusammenarbeit mit Louise Wach (http://www.karapas.sitew.org/)

 

Dieses Wander-Atelier dient dem inspririerten Arbeiten auf dem Wasser, der städtischen Erkundung Berlins und dem künstlerischem Aktivismus im öffentliche Raum.
Im November 2021 enstanden die Nachtaufnahmen im Rahmen der Projektionsreihe LIMINAL. Gemeisam mit dem Künstlers Gabriel Vallecillo Marquez organisierten wir die Projektion: https://www.gabrielvallecillo.com/liminal

https://liminal-space.art/gallery/
https://spreepublik.org/event/liminal-video-mapping-projektion/

Bereits im Einsatz gewesen für :

 

- Nous avons déserté : docu-fictional movie

(https://www.lesmainsalesfilms.com/#/nousdeserte/)

 

- ::.LIMINAL by Gabriel Vallecillo Marquez

https://liminal-space.art/short-film-live-cinema/

 

Speedwanne

Name ist Programm! Dieses kleine Floß besteht aus einer Fiberglasbadewanne sowie zwei Windsurfbrettern. Struktur und Deck sind aus Holz.

 

Die Galionsfigur als steampunk Seepferdchen entstand in Zusammenarbeit mit dem Holzbildhauer Ole Prietz (https://oleprietz.wordpress.com/). Die Büste besteht aus einem Stück Kirschholz und der restliche Körper aus geschmiedetem und zusammengeschweißtem Stahl, sowie anderen Metallen.

 

Zu sehen und kommentiert in TAZ, 10.08.19 :

Floßen im Dreieck

Dieses Recycling-Floß habe ich für das Hedonistic Seminar 2017 gebaut. Grundstruktur sowie Mast bestehen aus 6m langen Alurohren, die mit Kabeln abgespannt sind. Das Deck ist aus Holz und die Schwimmkörper bestehen aus acht Kunststofftonnen und zwei Surfbrettern.

Anschließend brachten wir es zum Garbicz Festival, in Polen: (https://garbiczfestival.com/)


630 ko
S56-bs5-1-bln-3.pdf